Der BVPA lädt professionelle Content-Einkäufer und Brancheninteressierte am 30. März 2023 auf seinen PICTAday in München ein. Die renommierte Tagesmesse feiert ihr 20-jähriges Bestehen und wird in diesem Jahr mit den PICTAtalks um ein Vortragsprogramm erweitert.
Der PICTAday bietet Fachbesuchern exklusive Einblicke in alle relevanten Bereiche des Bildermarkts von Stock, Editorial und Archive über Digital Asset Management bis hin zu Keywording. Nationale und internationale Bildagenturen, Visual-Tech-Anbieter und Kanzleien aus dem Medienrecht informieren über ihre Portfolios und Services.
In der Alten Kongresshalle auf der Theresienhöhe bietet der BVPA seinen Branchenevent erstmals mit dem Rahmenprogramm PICTAtalks zur Wissensvermittlung. Die PICTAtalks bieten nun über den Tag verteilt Sessions unter anderem zu KI und Urheberrecht, Bildbeschaffung, Tech-Innovationen und visuellen Trends.
Erwartet werden rund 600 Besucher aus dem erweiterten Kreis des Bildermarkts: Bildeinkäufer aus Verlagen, Werbung, TV, Kreativagenturen, Unternehmenskommunikation und öffentlichen Institutionen. Professionelle Bildeinkäufer, also unter anderem Bildredakteure, Art Buyer und Corporate Customers, nehmen kostenfrei teil und werden mit einem Buffet und Getränken versorgt. Das komplette Vortragsprogramm: