Zahlreiche bekannte Marken der Consumer- und Home Electronics Branche präsentieren im Rahmen der IFA 2022 vom 2. bis 6. September Innovationen und Neuheiten in den Hallen des Berliner Messegeländes. Der Bereich IFA Imaging soll laut Messe Berlin zu einer internationalen Plattform für die Imaging-Branche werden.
Mit mehr als 30 Messehallen sowie mehreren Sonderflächen füllt die IFA 2022 das traditionsreiche Messegelände im Zentrum Berlins mit Ausstellern aus dem Bereich Consumer- und Home Electronics. Zahlreiche Markenhersteller der Unterhaltungselektronik und Haushaltstechnik haben ihre Teilnahme bestätigt.
Der Bereich IFA Imaging, so die Messe Berlin „lädt Foto- und Videoexperten, Aussteller, Fachbesucher und Imaging-Enthusiasten ein, eine Kombination aus kreativen und interaktiven Markenpräsentationen zu erleben und neue und inspirierende Produkte aus der Welt des Imaging zu präsentieren.“
Zu diesem Zweck kooperiert die IFA außerdem mit der Berlin Photo Week, die vom 2. – 4. September parallel zur IFA Berlin als deren Satellit in der Arena Berlin stattfindet. Neben Ausstellungen sowie Events, Workshops und Fotowalks sollen auch dort neue Produkte aus der Imaging-Welt vor allem foto- und videoaffine Besucher anlocken. Zu den Ausstellern zählen AnalogueNow, CEWE, Cinestill, DJI, Hahnemühle, Kodak, Leica, Nikon, Sony, MPB, Mylio, Radiant, Transcontinenta und Whitewall.