Für ihre 25. Ausgabe kündigt die wichtigste internationale Messe für Fotografie, Paris Photo, vom 10. bis 13. November 2022 im Grand Palais Éphémère im Herzen von Paris die Teilnahme von 181 Ausstellern aus 31 Ländern an.
Die Auswahl umfasst aufstrebende und etablierte Galerien, die historische und zeitgenössische Werke von modernen Meisterwerken bis hin zu jungen Talenten ausstellen. Parallel zur Messe wird vom 9. bis 13. November der erste Online Viewing Room der Paris Photo mit Unterstützung von Artlogic eingerichtet.
Die 25. Ausgabe der Paris Photo ist in drei Bereiche unterteilt. Es werden 27 Einzel- und 13 Gruppenausstellungen präsentiert, die den Besuchern einen näheren Einblick in die Arbeit der einzelnen Künstler geben.
Im Sektor Curiosa, der der jungen Kunst gewidmet ist, sind 16 Galerien aus neun Ländern unter der Leitung der Gastkuratorin Holly Roussell (UCCA Center for Contemporary Art, Peking) vertreten.
Der Buchsektor vereint eine internationale Auswahl an einzigartigen und seltenen Editionen sowie Künstlerbüchern von 32 Verlagen aus neun Ländern. Bei den zahlreichen Signierstunden, die vor Ort organisiert werden, haben die Besucher die einmalige Gelegenheit, die Künstler zu treffen und signierte veröffentlichte Werke zu erwerben.
Foto: Petra Gerwers