Vom 21. Bis 24. April 2022 finden die 24. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage statt. Das Festival vor den Toren Münchens bietet natur- und fotointeressierten Teilnehmern Vorträge, Seminare und Foto-Workshops sowie ein kostenloses Rahmenprogramm.
Die Fürstenfelder Naturfototage versprechen vom 21. bis 24. April 2022 ein interessantes verlängertes Wochenende rund um Natur, Fotografie und Naturschutz.
Die Referenten nehmen die Teilnehmer in diesem Jahr mit in die Länder „Zwischen Alaska und Patagonien“. Erstmalig soll es auf der Bühne bei drei Vorträgen auch Live-Musik geben.
Weiterbildung wird in zwölf Workshops, vier Seminaren und in sechs kostenfreien Kurz-Seminaren angeboten. Am Wochenende beginnt das kostenlose Rahmenprogramm auf der 7.800 qm großen Veranstaltungsfläche.
In zwei Sälen und im großen Freigelände findet eine kostenlose Foto-/Natur-/Reise-Messe mit über 100 Ausstellern statt. Bei Greifvogel-Flugvorführungen stellen Fernglas-, Spektiv- und Teleobjektiv-Anbieter ihre Produkte für einen Fernoptik-Praxistest zur Verfügung. Über 220 Mitarbeiter der Aussteller stehen zwei Tage lang Rede und Antwort.
Am Samstagmorgen, 23. April, bietet ein großer Bauernmarkt seine Produkte direkt im Gebäudetrakt neben dem Fotomarkt an. Über 20 Direktvermarkter aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck verkaufen hier ihre Produkte. Am „Wochenende der Fotografie“ werden im Veranstaltungsforum über 280 Bilder im Innen- und Außenbereich ausgestellt.
Bereits 2021 haben die Fürstenfelder Naturfototage gezeigt, dass eine Kulturveranstaltung in dieser Größenordnung mit entsprechenden Kontrollen, Einwegregelungen und Aussteller-/Besucherbeschränkungen auch unter Corona-Auflagen stattfinden kann. In diesem Jahr soll es allerdings keine Besucherzahlenbegrenzung für das Veranstaltungsgelände mehr geben.
http://www.glanzlichter.com/fuerstenfeld.cfm