RX France, unter anderem Veranstalter der Paris Photo, hat bestätigt, dass die Fotokunstmesse bis mindestens 2028 zu den üblichen Terminen im November stattfinden wird.
Neben der Paris Photo veranstaltet RX France seit 47 Jahren die Kunstmesse FIAC im Grand Palais. Nach einer Ausschreibung im Dezember letzten Jahres entschied sich dessen Vermieter „Réunion des musées nationaux (RMN) Grand Palais“ dafür, den Oktober-Termin für die Organisation einer Messe für zeitgenössische Kunst an den Konkurrenten der FIAC, die Schweizer Messe Art Basel, zu vergeben. Zeitgleich wird jetzt bestätigt, dass die Paris Photo weiterhin im November im Grand Palais Ephémère und anschließend bis 2028 im Grand Palais stattfinden wird.
Michel Filzi, Präsident von RX France: „Was die Paris Photo betrifft, so hat RX France sie zur weltweit führenden Kunstmesse für Fotografie gemacht und setzt weiterhin auf Innovation, um diesem Medium und Paris eine internationale Reichweite auf höchstem Niveau zu verleihen. Wir denken vor allem an unsere Kunden, unsere Partner, unsere Teams und die treuen Besucher der Paris Photo, für die dies auch eine Erleichterung sein wird, und wir freuen uns darauf, sie vom 10. bis 13. November 2022 zur 25. Ausgabe der Messe zu sehen“.