Am 2. Dezember startet Adobe seine neue Online-Serie „Adobe for Business“. Die erste Folge steht ganz im Zeichen neuester Trends und Entwicklungen im Bereich professioneller Fotografie.
Ob Kampagne, Katalog oder Covershooting: Dank Künstlicher Intelligenz und fortschrittlicher Technologie ergänzen sich klassische Fotografie und virtuelle Realität. Neue Arbeitsweisen entstehen und sorgen für spektakuläre Ergebnisse, die sich sehen lassen können.
Gemeinsam mit Meike Kenn, Mitgründerin des Fotografinnenkollektivs „Herspective-Photographers“ und Christoph Künne, Co-Founder und Chefredakteur der DOCMA, schaut Gastgeber Sven Doelle auf sinnvolle Anwendungsbereiche klassischer und virtueller Fotografie, beleuchtet wirtschaftliche Aspekte und wagt einen Blick in die Zukunft fotografischer 3D-Technologien.
Doelle ist durch seine Arbeit als Evangelist, Business Partner und Spokesperson für Adobe Creative Cloud und Adobe Stock nah an aktuellen Trends und Innovationen der Kreativwirtschaft. Meike Kenn ist professionelle Fotografin und wurde u.a. in Monopol, Vice und Brigitte publiziert.
Als Co-Founder und Chefredakteur der Docma hat Christoph Künne immer ein Auge auf die neuesten Entwicklungen bei Fotografie und Bildbearbeitung. Außerdem dabei: Thomas Mäder, Senior Strategic Development Manager bei Adobe Stock. Er hat über 20 Jahre Erfahrung im Lizenzgeschäft in den Bereichen Foto-, Film- und Persönlichkeitsrechte.
https://business.adobe.com/de/