Die PHOTOPIA Hamburg feiert in dieser Woche vom 23. bis 26. September ihre Premiere. Der Aufbau in den Messehallen läuft bereits in vollem Gange. ProfiFoto verlost zehn Tickets für das inspirierende Festival und die Creative Content Conference.
Die PHOTOPIA Hamburg will in den kommenden Jahren zum absoluten Highlight der Fotoszene werden. Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress: „Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass Unternehmen wie Canon oder SPN Europe ihre Premieren bei uns und mit uns feiern. Mit der Vorführung hochspannender Neuentwicklungen wie der EOS R3 oder der technisch hochentwickelten Drohne Dragonfish des Herstellers AUTEL Robotics unterstreicht die PHOTOPIA Hamburg gleich zum Auftakt ihren hohen Stellenwert als innovative und zukunftsweisende Plattform“.
Aktuell werden rund 350 Container in den Messehallen verladen, verteilt, hochgestapelt, ausgerichtet und schaffen für Fotoenthusiasten eine eigene Welt aus Formen, Figuren und Perspektiven. Das spektakuläre Hallenkonzept ist eine Hommage an Hamburg als das Tor zur Welt.
Schon Tage vor der Messe geht aktuell die Online Community der PHOTOPIA an den Start. Dort registrierte User erwarten besondere Angebote der PHOTOPIA Partner und wichtige Insights und Trends der Szene.
Um die geht aus live auf der Creative Content Conference der PHOTOPIA. ProfiFoto präsentiert am Freitag und Samstag, 24. und 25. September, insgesamt 40 Speaker auf den drei Bühnen des exklusiven Konferenzbereichs. In Keynote-Vorträgen, Präsentationen, Live-Shootings und Panel-Diskussionen geht es um aktuelle Trends in der professionellen Foto- und Videoproduktion.
Absolute Highlights des ProfiFoto Programms auf der PHOTOPIA versprechen die international renommierten Profifotografen Kristian Schuller, Simon Puschmann, Philipp Rathmer, J. Konrad Schmidt, Anatol Kotte und Ivo von Renner zu werden.
Die Teilnahme an der Creative Content Conference kostet 269 Euro für alle vier Konferenztage (All-in-Ticket), Tagestickets sind für 119 Euro erhältlich. Der Eintritt zur PHOTOPIA Hamburg ist jeweils im Konferenzticket enthalten.
ProfiFoto verlost zehn All-in-Tickets für das inspirierende Festival und die Creative Content Conference für einen Tag nach Wahl. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff PHOTOPIA Hamburg an info@profifoto.de senden, und mit etwas Glück dabei sein. Einsendeschluss ist Dienstag, der 21. September, um 14 Uhr. Danach erfolgt die Benachrichtigung der Gewinner.
https://www.photopia-hamburg.com