Trotz der Absage des für Ende Mai geplant gewesenen Umwelt Fotofestivals Horizinte Zingst sind insgesamt 15 Fotoausstellungen aufgebaut und weitestgehend bis in den Herbst hinein zu sehen oder digital erlebbar. Im ganzen Ort sind sie zu finden, sowohl in den Galerien als auch im Open-Air Bereich.
Das diesjährige Thema der Austellungen in Zingst lautet „Wasser – Ursprung, Element, Ressource, Leben“. In den Ausstellungen geht es auf Reisen in die Nacht im ewigen Eis oder zu den atemberaubenden Regenwaldlandschaften und ihren Bewohnern. Die Besucher können die wahren Schätze der Meere kennenlernen und sehen die Wälder Australiens brennen. Auch im weiteren Verlauf des Jahres kann man in Zingst Fotografie erleben, sei es bei den Foto-Workshops, Multivisionsshows oder Vernissagen.
Online ist die große Gruppenausstellung zum Titel des Festival zu sehen. Die Ausstellung wird in Medienkooperation mit dem Magazin Stern gezeigt. Ein weiteres Highlight ist die „digitale Bilderflut“ als online Beitrag:
https://www.zingst.de/bilderflut-2021-fuer-zu-hause