Wie finden Kunden Fotografen und welche Projekte fallen auf? ProfiFoto Kolumnistin Silke Güldner vermittelt am 23. Oktober in einem Online Workshop alles zum Thema „Sichtbarkeit & Positionierung für Berufsfotografen“.
Fotografen müssen täglich professionell und kreativ die Ansprüche verschiedener Auftraggeber erfüllen. Um für interessante Jobs angefragt zu werden, sollten sie neben einer modernen Website und einem aktuellen Portfolio ein starkes Profil zeigen. Dazu ist die digitale Selbstvermarktung zunehmend relevant für Kunden, um Fotografen zu entdecken oder ihnen zu folgen.
Das Webinar zeigt Beispiele, gibt Antworten und erarbeitet Ideen, wie Fotografen ihre Sichtbarkeit verbessern, welche Rolle die eigene Persönlichkeit dabei spielt und wie sie Kunden mit einem modernen Leistungsportfolio für sich gewinnen können.
Das Webinar richtet sich an Profi- und Nachwuchsfotografen in der angewandten Fotografie, die sich mehr Sichtbarkeit für ihre Arbeit wünschen und auf dem Radar ihrer Kunden erscheinen wollen.
Das Webinar unterstützt bei der Fokussierung und Weiterentwicklung des eigenen Portfolios, der Marktfindung und der Planung und Strukturierung von unternehmerischen Aufgaben, bezogen auf die erfolgreiche Selbstvermarktung. Ziel ist es, den Teilnehmern relevante Möglichkeiten aufzuzeigen, um von Kunden gesehen und gefunden zu werden und einen gewinnbringenden Auftritt zu zeigen.
Umfang: Halbtagesworkshop von 10.00 bis 15.30 Uhr, inkl. Pausenzeit
Für die Teilnahme an dem Online-Workshop wird das Programm Zoom vorausgesetzt.
Anmeldung über Calumet:
https://www.calumetphoto.de/product/Calumet-Online-Academy-Erfolg-im-Foto-Business/CALSEMINARON38
Foto oben: s.h.schroeder