Das 32. Internationale Festival für Fotojournalismus, Visa pour l’Image – Perpignan, soll trotz der Coronakrise in diesem Jahr vom 29. August bis 13. September stattfinden, sofern die dann geltenden Vorgaben im Zusammenhang mit der Pandemie erfüllt werden können.
Der Veranstalter von Visa pour l´Image: „Auch wenn das Festival im Jahr 2020 anders aussehen wird, muss es stattfinden, um die Meinungsfreiheit und die Arbeit von Fotografen zu unterstützen.“
Das Team von Visa pour l’Image hat das Programm für das Festival 2020 in Übereinstimmung mit den aktuell geltenden Vorgaben zum Gesundheitsschutz und in Abstimmung mit den zuständigen Behörden vorbereitet und weist darauf hin, dass sich daraus Änderungen für den Besuch der Ausstellungen und Events ergeben.
Von Samstag, 29. August, bis Sonntag, 13. September, sollen in Perpignan 20 Ausstellungen an charakteristischen Orten der Stadt – dem Couvent des Minimes und der Église des Dominicains – präsentiert werden. Geplant sind angemessene Vorkehrungen für den gesundheitlichen Schutz der Besucher. Vom 31. August bis 5. September sollen die abendlichen Shows, Preisverleihungen, Portfoliobesprechungen, Interviews und Konferenzen kostenlos online verfügbar sein, entweder live oder als zeitversetzte Übertragung.
https://www.visapourlimage.com/en