Die FUJIFILMSchool hat im neuen Jahr bereits volle Fahrt aufgenommen. Mit über 80 Terminen in Deutschland und Österreich bietet FUJIFILM im Rahmen der Workshops die Möglichkeit, das Zusammenspiel von Technik und kreativer Gestaltung in ihren persönlichen Stil zu überführen und so ihre eigene Bildsprache weiterzuentwickeln.
Die Themen reichen von Architektur-, Street-, Landschafts- und Tierfotografie über People- und Portraitfotografie bis hin zu außergewöhnlicheren Genres wie der Astrofotografie. Erstmalig findet in diesem Jahr auch ein Video-Workshop statt, um filminteressierten Usern einen einfachen Einstieg in das Filmen mit einer Digitalkamera zu ermöglichen.
Darüber hinaus machen die spannenden Locations die Workshops der FUJIFILMSchool zu einem unvergesslichen Erlebnis. So können die Teilnehmer zum Beispiel in den „Lost Places Workshops“ in den ehemaligen Lungenheilstätten Grabowsee und der alten Porzellanfabrik in Arzheim in längst vergangene Tage zurückreisen. An diesen verlassenen Orten hat sich die Natur über die Jahrzehnte ihr Revier zurückerkämpft.
Besonders nützlich sind die Workshops auch für Interessenten, die bisher noch keine Erfahrungen mit der FUJIFILM X oder GFX Serie haben und über einen Systemwechsel nachdenken. Im Rahmen der Workshops werden bei Bedarf Leihgeräte und Objektive zur Verfügung gestellt. Kleine Gruppengrößen geben genügend Raum für individuelles Coaching und ermöglichen es den Teilnehmern all die Fragen zu stellen, für die sonst keine Zeit ist.
https://fujifilm-x.com/de-de/fujifilmschool/