Am 21. März 2020 veranstaltet der BVAF – Bundesverband Architekturfotografie e.V. in Kooperation mit der Fachhochschule Dortmund am Fachbereich Design ein Symposium zum Thema „Der Wert des Bildes“. Experten aus den Bereichen Architektur, Kommunikation* und Kultur werden dieses vielschichtige Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten.
Wie definiert sich der Wert des Bildes in einer Zeit der Bilderflut? Welchen kulturellen, dokumentarischen, zeithistorischen, politischen, soziologischen, monetären Wert haben Architekturfotografien in unserer Gesellschaft?
Als Redner konnte der BVAF Prof. Dipl.-Ing. Eckhard Gerber, Architekt, Silke Güldner, Coaching & Consulting für Fotografen, Prof. Thomas Rempen, Kommunikationsdesigner, und Prof. Dr. Rolf Sachsse, Professor für Designgeschichte und -theorie gewinnen.
Das Symposium eröffnet mit Grußworten von Christof Rose, Pressesprecher der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und Prof. Jörg Winde, Professor für Architekturfotografie an der FH Dortmund.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Der Einlass beginnt um 9.30 Uhr. Anmeldung erforderlich unter
*Veranstaltungsort: Fachhochschule Dortmund Fachbereich Design, Max-Ophüls-Platz 2,
44137 Dortmund