Martin Dürr, Profifotograf und Panasonic Lumix Ambassador aus München leitet auf der multimediale Ende Oktober zwei sehr unterschiedliche Fotokurse: Portrait-Fotografie am Samstag und Bildgestaltung am Sonntag. Noch sind einige Workshop-Plätze frei.
Martin Dürr über seine Fotokurse auf der multimediale: „Fotografie ist in erster Linie Kommunikation. Sei es mit dem Modell, der Kamera und später in den sozialen Medien, bei Postings, Diskussionen oder dem eigenen Blog. Die Beherrschung dieser Kommunikation ist zentraler Bestandteil meines Workshops Portrait-Fotografie. Schon lange vor dem eigentlichen Shooting startet der kreative Prozess und schließt alle daran beteiligten Personen ein. Wie sieht ein gutes Moodboard aus, welches Modell wähle ich aus, brauche ich eine Visagistin, wie finde ich eine geeignete Location?
Im Workshop wird auch das Thema Trouble Shooting behandelt werden. Wie reagiere ich wenn etwas nicht nach Plan verläuft, wie motiviere ich das Team, um die bestmöglichen Bildergebnisse zu erzielen? Fragen, auf die Teilnehmer in diesem Workshop Antworten bekommen”, so der Fotograf.
In seinem Kurs Bildgestaltung am Sonntag geht es um den eigenen Bildstil und die Fähigkeit Bilder zu generieren, die nicht nur ein Sekundenbruchteil wahrgenommen werden, sondern dauerhaft in Erinnerung bleiben. Welche Techniken gibt es, welche Hilfsmittel und vor allem, wie kann ich meine eigene Arbeit überprüfen ohne großen Aufwand, ja sogar am Set oder auch Outdoor.
Mehr Infos zu den Kursen von Martin Dürr:
https://www.multimediale.de/blog-martin-duerr/