Nachdem der PICTAday des Bundesverband professioneller Bildanbieter (BVPA) in den vergangenen Jahren alternierend in München und Hamburg stattfand, trafen sich die Bildprofis nun erstmalig in Berlin. Knapp 60 Bildagenturen und agenturnahe Dienstleister mit rund 200 teilnehmenden Ausstellern präsentierten ihre Portfolios und Services.
Am vergangenen Donnerstag wandelte sich das Atrium des MOA-Hotels zum Schaufenster der professionellen Bildvermarktung und des Medieneinkaufs. Die lichtdurchflutete Location inklusive stilvoller Kamin-Lounge-Bar bot das ideale Ambiente für angeregte Gespräche und das Knüpfen wertvoller Kontakte.
PICTAday-Managerin Marion Gorcke konnte eine positive Bilanz ziehen: Sowohl Besucher als auch Aussteller gaben ein durchgängig positives Feedback. Sehr positiv bewertet wurde auch das aufgelockerte, luftige Stand-Konzept mit kleineren Tischen und Barhockern.
Auch in Berlin präsentierte sich der PICTAday als Magnet für nationale und internationale Bildmedienvertreter. Neben Besuchern aus Buch-, Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen war der Werbe- und Kreativbereich diesmal stark vertreten.
Im kommenden Jahr steht der Branchentreff im Zeichen eines Jubiläums, denn der BVPA blickt dann auf 50 Jahre Verbandstätigkeit zurück. Dies soll in angemessenem Rahmen und in Kombination mit dem PICTAday am 23. April 2020 in der Alten Kongresshalle in München gefeiert werden.
https://bvpa.org/event/pictaday-2018/