Erneut bietet die Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh) den Hochschulen im Rahmen der Internationalen Photoszene 2019 in Köln ein Forum zur Präsentation.
Am 10. und 11. Mai wird eine Bildprojektion mit mehreren Beamern im Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK) studentische Fotopositionen ausgewählter internationaler Hochschulen zeigen. Alle Hochschulen mit einem Angebot in der Fotographie sind eingeladen, ihre Arbeiten einzureichen.
Das Format der simultanen Projektion soll den von einer Jury ausgewählten Hochschulen die Gelegenheit bieten, repräsentative Fotos von ihren Studierenden einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
In einer dichten Auswahl bekommen Besucher so erste Eindrücke über Bildsprachen, Schwerpunkte und Positionen der ausgewählten 18 Fotoschulen. Die Fotos werden am 10. und 11. Mai in einem Loop während der gesamten Öffnungszeit des Museums präsentiert – für alle Interessierte frei zugänglich.
Neben dem Vorstand der Sektion Bildung Dr. Sandra Abend, Berti Kamps und Jan Schmolling, gehören der Jury die Vorstandsmitglieder der Sektion Bild Bettina Flitner, Christoph Bangert und Manfred Linke an.
Foto: Diskothek, © Volker Crone
(Der Photograph haftet nicht für die Verletzung von Rechten Dritter)