Zur aufregendsten und buntesten Zeit können Teilnehmer des Fotografie-Workshops „Venedig – ein Blick auf die Kostüme und hinter die Masken“ vom 27. Februar bis 3. März die Akteure und das Stadtleben während des historischen Karnevals porträtieren.
Mit dem international arbeitenden, amerikanischen Fotografen John McDermott erleben die Teilnehmer die Welt des Karnevals in Venedig. Passionierte Karneval-Venedig Besucher, die jedes Jahr in rauschenden, farbenprächtigen, verrückten und aufwendigen Kostümen und Masken nach Venedig kommen, werden porträtiert und die Zeit des Venezianischen Karnevals dokumentiert.
Mit John McDermott bewegt sich die Gruppe mit einem Profi durch die Lagunenstadt, der jahrzehntelange Erfahrung in Porträt- und Reportage-Fotografie aus seiner Arbeit für Magazine, Zeitungen und internationale Unternehmen hat. In seinem fließenden Italienisch hat er schon so manche Türen zu einheimischen Locations und Gelegenheiten geöffnet. Wie spricht man Menschen an und bewegt sie dazu, sich fotografieren zu lassen? Wie reagiert man schnell in den vollgestopften Straßen Venedigs auf Personen und kostümierte Karnevalisten, um sie zu porträtieren? Wie setzt man schnell und geschickt mobiles Blitzlicht ein für bessere Porträts? John McDermott unterstützt die Teilnehmer bei den unterschiedlichen Herausforderungen und teilt seinen Erfahrungsschatz.
Tägliche Bildbesprechungen, Feedback und gemeinsame Abendessen sind Teil des Programms.
Preis: 1.050 Euro. Infos und Anmeldung:
www.if-academy.net/venedig-feb-2019/