Das photokina Business Forum Imaging Cologne 2019 findet am 6. und 7. März unter dem Titel „Create the unseen“ statt.
Digitale Technologien, die unter anderem durch Sprachsteuerung und Künstliche Intelligenz unterstützt werden, lassen vielfältige neue Anwendungen und neue Märkte für Imaging-Technologien entstehen. Neuartige Aufnahmegeräte machen es tatsächlich möglich, das bislang Unsichtbare festzuhalten. Künstliche Intelligenz identifiziert Motive, weist neue Wege durch die Bilderflut und ermöglicht die Gestaltung neuer Bilderwelten, die mit anderen Medien kombiniert werden können, um bislang nie gesehene Ergebnisse zu schaffen. Die allgegenwärtige Vernetzung macht es möglich, diese Ergebnisse in Echtzeit mit anderen zu teilen, in hochwertige physische und digitale Bildprodukte zu verwandeln und mit Hilfe von Virtual, Mixed und Augmented Reality in neue Dimensionen visueller Kommunikation vorzustoßen.
Auf dem Business Forum Imaging Cologne wollen unabhängige Experten, Top-Manager der Imaging-Branche, Fachhändler, Dienstleister und Anwender die Konsequenzen dieser Entwicklungen für das Imaging-Business von heute und morgen diskutieren.
Neben dem Vortragsprogramm und den Präsentationen der Sponsoren wird die Abendveranstaltung am 6. März ein besonderer Höhepunkt des Events sein: hier lädt die photokina alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu ein, die Themen zu vertiefen und sich auszutauschen.
http://www.bfi-photokina.de/Redaktionell/bfi/downloads/pdf/BFI2019_Anmeldung_D.pdf