Die Photo+Adventure 2019 bietet im Juni im Landschaftspark Duisburg-Nord insgesamt 43 verschiedene Workshops, 14 Seminare, vier Fotowalks und eine Live-Reportage.
Dr. Jamari Lior, Laura Helena, Maike Jarsetz und Ulla Lohmann sind nur einige der Workshop-Referentinnen der Photo+Adventure am zweiten Juni-Wochenende. „Grace and Industry“ lautet etwa der Titel von Liors Workshops, die erstmals einen Kurs auf der Photo+Adventure leitet. Robin Preston ist mit dem Workshop „Film noir – das Licht Hollywoods“ dabei, Pavel Kaplun mit der „Tierfotografie im Zoo“. Lichtkünstler Olaf Schieche (ZOLAQ) sowie Hochzeits- und Peoplefotograf Firat Bagdu sind ebenfalls im Angebot.
Erstmals befinden sich zwei Workshops zur Industriefotografie im Programm, in denen Leica die Teilnehmer mit Equipment versorgt. Weil das Photo+Adventure-Wochenende 2019 mit Pfingsten zusammenfällt, bietet der Veranstalter auch am Sonntag bis in die späten Abendstunden verschiedene Kurse an.
Wie man als Landschaftsfotograf digitales Location Scouting betreibt, die Milchstraße ablichtet oder Lichtschranken in der Highspeed-Fotografie nutzt, das und mehr erfahren Teilnehmer in den theoretischen Seminaren mit Nicolas Alexander Otto, Wetterfotograf Bastian Werner und Hans Gierlich. Raus in den Park geht es bei verschiedenen Outdoor-Aktivitäten. Neu sind jetzt Early-Bird-Tickets für den Messebesuch, die bis Ende Januar zum ermäßigten Vorverkaufstarif für acht statt 12 Euro zu haben sind. Mit ihrer Live-Reportage „Soul of India“ lädt Claudia Endres bereits am Freitagabend, 7. Juni 2019, im Hüttenmagazin dazu ein, an ihren Reisen teilzuhaben.
https://shop.photoadventure.eu