Das Umweltfotofestival »horizonte zingst« präsentiert die diesjährigen Ausstellungshöhepunkte auf der photokina in Köln. Mit dabei ist der international renommierte und vielfach ausgezeichnete Fotograf Ray Collins mit seinen imposanten Wellenbildern, sowie der Londoner Fotograf Tim Flach mit eindringlichen Porträts bedrohter Tierarten.
Die Fotografen Ray Collins und Tim Flach transportieren auf unterschiedliche Weise die Aussage des Umweltfotofestivals »horizonte zingst«, indem sie durch bewegende Bilder das Bewusstsein für unsere Umwelt erweitern. Die Ansprechpartner aus Zingst sind in Halle 2.2, Stand A-008 anzutreffen.
Auf dem Stand des Umweltfotofestivals werden die Porträts der vor dem Aussterben bedrohten Tiere zu sehen sein. Der Londoner Fotograf Tim Flach verwendet seine außergewöhnliche Bildsprache, um auf die Schutzbedürftigkeit einzelner Tierarten aufmerksam zu machen. Die Bilderschau entstand aus der Medienpartnerschaft mit dem Magazin Stern. Produziert wurde die Ausstellung in Kooperation mit Epson und ChromaLuxe. Besonders ins Auge fallen die lebendigen Farben mit Tiefenwirkung.
Die Wirkung der XXL-Ausstellung am Strand von Zingst begeisterte Besucher ebenso wie den australischen Fotografen Ray Collins selbst. Jetzt geht die imponierende Bilderschau auf Reisen und wird zur photokina in Köln auf dem Ottoplatz vor dem Deutzer Bahnhof in voller Größe gezeigt. Die Partner der Open-Air Ausstellung sind Epson und Filmolux. Ray Collins wird zur photokina mit einer Live-Präsentation anwesend sein.
https://www.horizonte-zingst.de