Die Fotokunst Messe Paris Photo findet in diesem Jahr vom achten bis elften November im Grand Palais statt.
Die führende internationale Kunstmesse für Fotografie kündigt 180 Aussteller aus 28 Ländern an. Die Auswahl umfasst Galerien mit historischen und seltenen Arbeiten, hochmoderne Galerien zur Förderung innovativer junger Talente und große internationale Galerien, die die bedeutendsten Künstler der Gegenwart präsentieren.
25 neue Galerien kommen in diesem Jahr hinzu. Außerdem werden 27 Einzelausstellungen und 12 Gruppenausstellungen angekündigt.
31 Verlage und Kunstbuchhändler bieten den Besuchern eine wichtige Auswahl an limitierten und seltenen Editionen, Buchvorstellungen und über 200 Signiersessions.
Curiosa, in diesem Jahr kuratiert von Martha Kirszenbaum, enthüllt eine Auswahl erotischer Bilder, die unseren Blick auf den Körper herausfordern und sich mit Macht-, Herrschafts- und Geschlechterverhältnissen auseinandersetzen.
Künstlerinnen werden in diesem Jahr bei der Paris Photo durch ein in Zusammenarbeit mit dem französischen Kulturministerium entwickeltes Projekt geehrt, das die Rolle der Frau in der Geschichte der Fotografie in Form eines speziellen Rundgangs beleuchtet, der auf der Messe beginnt und in der gesamten Hauptstadt fortgesetzt wird.