Noch bis zum 11. März 2018 kann man sich für einen Portfoliowalk während der Tagung der Deutschen Fotografischen Akademie, DFA, vom 20. bis 22. April 2018 bewerben.
Der Portfoliowalk hat sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil der DFA-Tagungen etabliert. Er bietet vielen Fotograf/Innen die Gelegenheit, ihre Arbeiten einem breiten Publikum zu präsentieren und hilfreiche Kommentare und Ratschläge von Experten aus Theorie und Praxis zu bekommen. Die 20 ausgewählten Fotograf/Innen präsentieren ihre Bilder am 21.4.2018 von 18-21 Uhr in den Räumen des NRW-Forums Düsseldorf, wofür ihnen jeweils ein Tisch zur Verfügung steht.
Bewerben muss man sich mit 10 Bilder, jpgs, 1200 Pixel (lange Seite), Text zur Arbeit, max 1000 Zeichen und einer aktuellen Biografie. Zu senden an: mail@wolfgangzurborn.de
Zur Jury gehören Ingo Taubhorn, Präsident der DFA, Celina Lunsford, Vizepräsidentin der DFA, Jürgen Scriba, Andreas Langen und Wolfgang Zurborn.
Das zentrale Anliegen der DFA ist es, einen lebendigen und auch kontroversen Diskurs über das Medium Fotografie und ihre Verwendung im Kontext der zeitgenössischen Kunst wach zu halten. In den letzten Jahren ist ein immer stärker wachsendes Interesse an diesem Dialog spürbar. Als Reaktion darauf tourt die DFA mit ihren Tagungen durchs Land und hat mit dem NRW-Forum Düsseldorf einen idealen Ort für die diesjährige Frühjahrstagung gefunden.
Das detaillierte Programm wird in Kürze auf der Website der DFA veröffentlicht: www.deutsche-fotografische-akademie.com.