Schon traditionell findet im Vorfeld der photokina im Herbst das Business Forum Imaging Cologne im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse statt, dessen Termin 2018 der 28. Februar und 1. März ist.
Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung, die diesmal unter dem Titel „Creating new realities“ steht, den Besuchern wieder einen Ausblick auf die dynamische Entwicklung digitaler Imaging-Technologien und zukunftsweisender Marketingstrategien geben. Mit dem Motto will das Business Forum Imaging Cologne die Erweiterung des Imaging-Marktes aufgreifen. Dazu gehören Kameras mit neuen Funktionen, innovative Aufnahmesysteme, Bearbeitungstechnologien bis zum Computer Generated Imaging und die Anwendung künstlicher Intelligenz. Sie finden zum einen ihren Einsatz in Robotics, Industrie und Gewerbe, tragen aber auch dazu bei, dass Fotos und Videos für die Verbraucher zum wichtigsten Kommunikationsmittel geworden sind. Die innovativen Technologien ermöglichen es, faszinierende Bilderwelten zu gestalten und visuelle Inhalte durch die Kombination mit anderen Medien auf völlig neuartige Weise zu präsentieren und zu erleben.
Neue Technologien und das sich verändernde Verbraucherverhalten stellen einerseits traditionelle Geschäftsmodelle in Frage, bieten aber auch neue Chancen für Unternehmen und Unternehmer, den Markt neu zu gestalten und ihrerseits neue Möglichkeiten zu schaffen wie die Neugestaltung des Einzelhandels. Auf dem Business Forum Imaging Cologne werden unabhängige Experten, Top-Manager der Imaging-Branche, Bilddienstleister, Fachhändler und Anwender die Konsequenzen dieser Entwicklungen für das Imaging-Geschäft von heute und morgen diskutieren.
Sicher ebenfalls ein Grund das Business Forum Imaging zu besuchen, ist die Möglichkeit die Lobby des Congress-Centrum Ost, in der die Sponsoren ihre Innovationen und Dienstleistungen präsentieren, während der Tagung wieder zum Networking zu nutzen.
Weiter Informationen: http://www.bfi-photokina.de/bfi/business-forum-imaging/index-2.php