Unter dem Motto „Inspiration, Information, neue Impulse“ will Stand Out Fotografen am 8. Februar 2018 in Hamburg neue Möglichkeiten aufzeigen, um sich mit der eigenen Arbeit von der Masse abzuheben. Dafür bietet man Input von den innovativsten Köpfen der Branche ebenso wie von renommierten Fotografen.
Das Stand Out Event richtet sich gezielt an Berufsfotografen, Assistenten, Fotoenthusiasten, Studierende höherer Semester und Branchenkenner, die mehr über aktuelle Produktneuheiten und fotografische Arbeitstechniken auf dem Feld der professionellen digitalen Bilderfassung erfahren möchten. Den Besuchern bietet sich die Möglichkeit bei der Veranstaltung an einer Vielzahl von Praxisseminaren und Vorträgen teilnehmen.
Foto Robert Hoernig
Beim Photo Forum vermitteln unter anderem in drei spannenden Seminaren erfahrene Fotografen ihr Wissen zu drei Themen: „Wie fotografiert man Spitzensportler?“ heißt es bei Robert Hoernig. Wenn man weltbekannte Sportler fotografiert, ist das etwas ganz anderes als bei einem Beauty- oder Fashionshooting. Die Zeit ist extrem begrenzt und in der Regel hat man nur diesen einen Versuch, bei dem alles klappen muss. Und ganz nebenbei ist die zu fotografierende Person auch kein Model. Robert Hoernig fotografiert Testimonials für Marken wie Mercedes Benz, Panasonic und Nike. Bei seinem Vortrag zeigt er den ein oder anderen fotografischen Kniff und demonstriert, wie man in den 5 Minuten, die einem beim Shooting mit einem weltbekannten Spitzenathleten meist zur Verfügung stehen, das perfekte Bild einfängt.
Foto Christian Lohfink
„Splashes“ ist das zweite Thema der Seminare, zu dem Christian Lohfink sein Wissen wie man Flüssigkeiten mit einer Phase One Kamera fotografiert, weitergibt. Anhand eines zurückliegenden Shootings für Coca Cola wird in diesem Seminar ein kompletter Workflow im Freien sowie im Studio exemplarisch veranschaulicht.
Matthias Langner
„CGI: Vom Nutzen der Computervisualisierung für professionelle Fotografen“ erklärt Matthias Langner. Matthias Langner ist der Gründer des CGIC (International CGI Congress/Expo/Network) und kann gut und gerne als glühender Verfechter von CGI bezeichnet werden. Vor über 15 Jahren kam er als Fotograf erstmals mit Computervisualisierung in Berührung. Er ist nicht nur Veranstalter des CGIC, das sich 2018 zum zehnten Mal jährt, sondern darüber hinaus auch als Referent tätig, berät Unternehmen und entwickelt innovative CGI-Lösungen. Mit seiner Arbeit möchte er Menschen und Technologien miteinander in Verbindung bringen. Über die unterschiedlichsten Disziplinen hinweg ist es dabei stets sein Ziel, ganzheitliche neue Herangehensweisen für den Umgang mit 3D-Technologie zu ermöglichen. Zum Programm des Photo Forums gehört auch die Möglichkeit zum intensiven Networking. Außerdem wird es Live-Shoots und Produktdemos geben. Der Live-Fotoshoot mit Christian Lohfink läuft den ganzen Tag über und bietet die Möglichkeit, Equipment der anwesenden Sponsoren zu testen und mit einem Phase One Kamerasystem zu arbeiten. 2014 wurde das erste Stand Out Photographic Forum in den USA veranstaltet. Seitdem reist das Stand Out-Event um die ganze Welt und findet unter anderem in Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Teilnehmern durch Seminare sowie den Austausch mit den führenden Herstellern und Persönlichkeiten der Fotobranche sowohl Weiterbildung als auch Inspiration zu ermöglichen.
Ticketpreis: 50 Euro
Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier…