Wer immer schon einmal die Entstehungsgeschichte eines Fotobuchs miterleben wollte, der kann das bei der Veranstaltung am 18. und 19. November in der Münchner good-transfer gallery.
In der Galerie wird die Entstehung von „Moskau. Moscow. Mockba“ von Sandra Ratkovic (Hatje Cantz Verlag) anhand von Proofs, Testdrucken und der Blaupause aus dem Original-Produktionsprozess des Fotobuchs gezeigt.
Am Samstag von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr kann man die Bilder zu den Buch bewundern, das Sandra Ratkovic in Moskau fotografiert hat. Motive sind unter anderem verlassene Militärflughäfen, Kasernen und andere Überreste ebenso wie Wandgemälde mit Kosmonauten, Raketen und Lenin-Porträts. Zum Programm gehört die Live-Hängung mit Storytelling zur Entstehung der Bilder und des Fotoprojekts von Sandra Ratkovic. Außerdem wird es einen Vortrag mit Wolfgang Michael Hanke, Gesamtherstellungsleiter Hatje Cantz Verlag, zur Produktion von Fotobüchern geben. Der Produktionsleiter des renommierten Verlags gibt Einblicke in den Produktionsprozess von Fotobüchern.
Anmeldung erwünscht unter info@good-transfer.com