Das Projekt Fotografie der Münchner Volkshochschule veranstaltet am 18. November 2017 seinen sechsten „salon de photographie“ unter der Leitung von Michael Jochum. In dieser Werkschau geben die Teilnehmenden des „Projekts Fotografie“ einen Einblick in ihre vielfältigen Arbeitsweisen.
Thematisch reichen die ausgestellten Fotoarbeiten von Selbstportraits bis hin zu persönlichen Sichtweisen des Alltags. Portfolios, Magazine, Buchobjekte und auch Wand- und Beamerpräsentationen sind zu sehen.
Das Projekt Fotografie unter der Leitung von Michael Jochum richtet sich an Fotografinnen und Fotografen, die sich intensiv mit dem Medium Fotografie beschäftigen möchten, um eine persönliche Bildsprache zu entwickeln.
Michael Jochum ist freischaffender Fotograf in München und berufenes Mitglied der Deutschen Fotografischen Akademie DFA. Er gründet 1995 das FOTOWERK, als Forum für Fotografie und Kunst. Seine Arbeiten wurden an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt und in unterschiedlicher Form publiziert.
Teilnehmende Fotograf/innen sind:
Martin Ahr, Ilona Brundiers, Chih-Chieh Chuang, Oliver Deska, Markus Heinisch, Jacob Klinkisch, Elisabeth Mihalyi, Andrea Muthig, Hermann Offner, Reinhard Piper, Michael Richter, Eva Vonnahme, Guoling Wen, Martin Zinßer, Mathias Finckh, Mathias Hamm, Katharina Krenn, Michael Lindemann, Kerstin Peick, Werner Siebert, Meret Siemen, Simona Thomas, Burkhard Wittek, Michael Aberger, Hendrik Köhler, Elisabeth Pfahler-Scharf, Jürgen Sielaff, Simone Stadler.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Vortragssaal in der Münchner Einsteinstraße 82 von 10.30 bis 15 Uhr statt.