Mitte Juli feiert die Neue Schule für Fotografie ihren 10. Geburtstag mit einer Ausstellung, einer Party und einem Geburtstagsbrunch.
Vor 10 Jahren wurde die Internationale Akademie für Photografie als Trägerin der Neuen Schule für Fotografie in Berlin gegründet. Seitdem haben hunderte Fotografieinteressierte aus zahlreichen Ländern dort studiert. In 20 Abschlussklassen wurden über 150 Absolventinnen und Absolventen von Eva Bertram, Eva Maria Ocherbauer, Bertram Kober und Marc Volk bei ihren Abschlussarbeiten betreut. Seit über drei Jahren bietet die „International Class“ auch englischsprachigen Studierenden die Möglichkeit, an der Neuen Schule für Fotografie zu studieren.
Am 14. Juli ab 20 Uhr geht die Geburtstagsfeier mit einer Ausstellungseröffnung in der schuleigenen Galerie los: Auf über 200 Fotos sind Menschen, Situationen und Sensationen aus spannenden 10 Jahren Schulalltag zu sehen. Und ab 23 Uhr heißt es dann endlich: Licht aus, Discokugel an. Wer lange genug wach bleibt oder am Samstag, den 15. Juli rechtzeitig aufsteht, ist zu einem gemeinsamen Geburtstagsbrunch ab 11 Uhr willkommen.