Im Rahmen eines zweitägigen Symposiums am 17. und 18.06.2017 lädt die Fördergemeinschaft Fotografische Ausbildung e. V. zum diesjährigen Forum für fotografischen Austausch zum aktuellen Thema „Alles umsonst?“ nach Bielefeld ein.
Bei der Veranstaltung gewohnt wird es wie gewohnt die freie Galerie „Wäscheleine“ geben an der junge Nachwuchstalente ihre Arbeiten ohne jegliche Themenvorgabe präsentieren können. Für alle Jungfotografen, die noch in der Ausbildung oder im Studium sind, wird der „Best of Wäscheleine“ Award verliehen. Infos und Anmeldung unter www.ffa-ev.de/leine. Das Thema des Symposiums dreht sich um die Frage „Alles umsonst?“. Welchen Wert hat die Fotografie im Jahr 2017? Was darf ein Bild kosten? Welche Wertschätzung erfährt die Fotografie und vor allem das einzelne Bild in Zeiten von Facebook, Instagram, Snap und co? Wie schafft man zeitlose Bildwerke, die Bestand haben?
Am Sonntag von ca. 12 bis 14 Uhr stellen sich die Referenten mit kurzer Vita und Portfolioschau vor. Von 15.30 bis 16.30 Uhr findet das Podiumsgespräch zum Thema fotografie: Alles umsonst? statt. Um 17 Uhr ist die Verleihung des „Best of Wäscheleine“ Awards geplant. Als Referenten des Symposiums haben J.Konrad Schmidt, Fotograf und BFF Vorstand, Thorsten Rother, Fotograf, Anja Kneller, Art Buyerin / Coach, Patrice Kunte, Fotograf, Fotojournalist Olaf Rößler zugesagt.
Eintritt zu den Vorträgen und Podiumsgespräch: 8 Euro / erm. 4 Euro / FFA Mitglieder frei
Wäscheleine Eintritt frei
Nähere Infos: http://ffa-ev.de/fotografieallesumsonst
Foto: Bilder an der Wäscheleine – eine Chance für junge Fotografen ihre Arbeit zu zeigen und vielleicht den Award „Best of Wäscheleine“ zu gewinnen.