Zum fünften Mal soll bei dem Düsseldorfer Fotomarathon am 2. Juni 2017 eine große Truppe furchtloser Fotografinnen und Fotografen an den Start und auf die Jagd nach den besten Motiven gehen.
„Acht Themen in sechs Stunden, keine Nachbearbeitung“ – unter diesem Motto findet der Fotomarathon statt. Zum Wettlauf um die besten Ideen und deren fotografische Umsetzung lädt der BTC-Fotoclub Düsseldorf ein. Den fotografierenden Teilnehmern werden dabei Höchstleistungen in Sachen Kondition, Kreativität, Schnelligkeit und Individualität abverlangt. Pünktlich muss nach dem Lauf die Speicherkarte mit exakt acht Bildern in der richtigen Reihenfolge abgegeben werden.
„In unserer vielfältigen Stadt am Rhein lassen sich auch in diesem Jahr ausgezeichnete Motive entdecken. Die Menschen vor Ort, die vielen schönen Ecken und Details des Stadtbildes werden dabei ganz ohne eine spätere Bearbeitung in Szene gesetzt.!“, merkt Schirmherr Oberbürgermeister Thomas Geisel an und stellt selbst gleich ein markantes Motiv zu Verfügung: Er lädt die Teilnehmer ins Alte Rathaus, wo der Startschuss für den Wettbewerb fällt. Enden wird das Rennen im Haus der Universität mit dem Studium Universale der Heinrich Heine-Universität als Veranstaltungspartner und Gastgeber.
Eine Fachjury bewertet die Arbeiten der Teilnehmer anschließend und prämiert die besten Serien. Auf die Sieger warten attraktive Sachpreise unter anderem von namhaften Sponsoren wie CEWE, Rollei, Sun-Sniper, Sunbounce oder dem Rheinwerk-Verlag.
Die Anmeldung ist auf der Website vom 1. bis 21. Juni möglich, die Teilnahmegebühr beträgt 17,50 Euro.
www.fotomarathon-duesseldorf.de