Während der Red Bull Air Race Tage wird der amerikanische Fotograf John McDermott auf dem Lausitzring vom 15.-17. September für die IF/Academy einen Workshop geben bei dem es um Bewegung, Storytelling und Perspektive geht.
Der erfahrene Fotojournalist John McDermott, einst Marine Pilot, hat als Fotograf jahrzehntelang weltweit viele internationale Sportveranstaltungen fotografiert und wird die Teilnehmer dabei unterstützen das Air Race Geschehen wirkungsvoll fotografisch festzuhalten.
Die Meisterschaft der Red Bull Air Race Saison 2017 findet auf dem legendären 3,2 Kilometer langen Tri-Oval, bekannt als Lausitzring, statt. Es ist der vorletzte Stopp des umfassenden Rennkalenders. Hier hat die kleine Gruppe der akkreditierten Fotojournalisten Zugang zu Bereichen, wo die Öffentlichkeit nicht hin kann und hat dadurch die Chance den Ablauf aus besonders interessanten Perspektiven einzufangen.
Die Workshopteilnehmer können an den Pressekonferenzen teilnehmen, hinter den Kulissen fotografieren, die Piloten portraitieren und die Flugshow von den speziellen, für die Fotografen zugeteilten Bereichen aus fotografieren. Nach einer Einführung, Vorbereitung und Orientierung am Freitagabend haben die Teilnehmer den Samstag und Sonntag, um sich auf das Fotografieren, Austauschen, Lernen sowie Bildbesprechungen zu konzentrieren.
John McDermott hat für internationale Kunden im redaktionellen sowie Industrie- und Werbebereich gearbeitet, deren Aufträge ihn in mehr als 40 Länder, zu 10 Olympischen Spielen und 8 FIFA Weltmeisterschaften geführt haben. Darüber hinaus hat er Reportagen zu Themen in Sport, Wissenschaft und Gesellschaft für unter anderem GEO, Focus, Stern, Newsweek und Sports Illustrated fotografiert.
Preis: 950 Euro
Max. Teilnehmerzahl sechs Personen
Info und Anmeldung
www.if-academy.net/air-race-photography
Fotos: John McDermott