Die Frage ob ein großer Sensor auch die erwartete große Leistung bringt, ist das Thema des MF-Battle-Day von fotogena am Samstag dem 17 Juni 2017, der im Loft Style Fotostudio Studio-X1 von David Neubarth, im Großraum Darmstadt stattfindet.
Bringt die größere Sensorfläche der MF-Format Kameras wirklich entscheidende Vorteile in der Bildqualität? Welches System bietet welchen Vorteil für fotografische Anforderungen? Diese Frage stellen sich viele Fotografen. Antwort auf diese Frage will der MF-Battle-Day geben.
Fujifilm mit GFX 50s , Hasselblad mit X1D , Leica mit S-System und Pentax mit 645Z werden an diesem Tag ihre MF-Systeme präsentieren und den Teilnehmern Rede und Antwort stehen.
Nach einer Vorstellungen der einzelnen MF-Systeme, bei denen jeder Hersteller die Keyfacts und Vorzüge seiner Kamera vorstellen wird, geht es zur Praxis. Dann haben die Teilnehmer die Möglichkeit an mehreren Studio-Sets die Kameras selbst zu testen. Die Studio Sets werden betreut von den Fotografen David Neubarth und Sascha Hauck. Die Fotografen liefern Tipps zu den Aufnahmesituationen und zur Fotografie mit Modells. Licht steht von Profoto und Multiblitz zur Verfügung und einige Ergebnisse können vor Ort auf Fine-Art Papier von Tecco gedruckt und begutachtet werden. Gleichzeitig stehen im Vortragsraum die Repräsentanten der Hersteller mit Kameras und Equipment zur Beantwortung technischer Fragen zur Verfügung.
Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Podiums-Diskussion. Profi-Fotografen und Moderator Martin Wagner (Ringfoto) diskutieren mit dem Publikum über die unterschiedlichen Systeme und stellen dabei die Frage, welchen Mehrwert MF-Systeme den Fotografen heute bieten.
Ticket: 25 Euro (Snacks und Getränke inbegriffen)
Weitere Informationen und Tickets www.fotogena.de/mf-battle