Die Riwit GmbH, Distributor für professionelles Videozubehör, veranstaltet in Kooperation mit dem australischen Hersteller Atomos, eine HDR-Workshop Tour im deutschsprachigen Raum. Im Fokus steht dabei das Aufzeichnen für, und das Ausgeben in HDR.
Dieser praxisorientierte Ansatz wir durch die Besonderheit hervorgehoben, dass die Teilnehmer ihre eigene, Log-fähige Kamera mitbringen können um den Workflow mit der eigenen Technik zu verstehen. Atomos stellt hierfür 15 HDR-fähige Rekorder zur Verfügung. Interessenten können sich ab sofort bei allen teilnehmenden Händlern registrieren.
HDR war 2016 das Trend-Thema der Videobranche. 2017 wird HDR nicht mehr nur für Brancheninsider interessant sein, sondern Einzug in den Consumer-Markt halten. Kaum ein namhafter Hersteller von TV-Geräten oder Monitoren, der kein leuchtstarkes Display mit hoher Dynamik für den Massenmarkt vorgestellt hat. Aber was bedeutet HDR eigentlich für die Filmschaffenden und Content-Produzenten? Wie sieht ein idealer Workflow aus um Material sowohl in SDR wie auch in HDR zu erstellen? Und welche Technik wird hierfür benötigt?
Die HDR-Workshop Tour soll genau diese Fragen beantworten und den Teilnehmern praxisnah vermitteln, wie sie von der Kameraeinstellung über die Aufnahme bis hin zur Postproduktion für HDR produzieren können.
Die Workshops finden in Zusammenarbeit mit Handelspartnern in ganz Deutschland und der Schweiz statt. Der erste Workshop ist bereits am 8. Februar bei Videodata in Hamburg. Weitere Termine sind: 09.02. Berlin (Teltec), 15.05. Wiesbaden (Teltec), 23.02. Zürich (Schweizer AG), 01.03. Frankfurt (MBF), 08.03. Hamburg (BPM), 09.03. Berlin (BPM), 15.03. Köln (Teltec), 22.03. Ludwigsburg (Teltec), 31.03. Darmstadt (A.F. Marcotec), 05.04. Köln (Mediatec). Zusätzliche Termine sind in Planung.
Interessierte finden weitere Informationen zum Ablauf, den Referenten und Links zu den teilnehmenden Partnern auf der offiziellen Workshop-Webseite unter diesem Link….
www.bit.ly/HDR_Tour2017