Das letzte Rennen der Saison ist immer etwas besonderes und diese spezielle Stimmung lässt sich hervorragend im ersten Teil des Workshops am Freitag bei den Einstellfahrten in der Boxengasse und im Fahrerlager dokumentieren. Hier locken nicht nur hektische Betriebsamkeit sondern auch zahlreiche Details sowie Fahrer- und Teamporträts.
Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des Rennbetriebs. Da die Teilnehmer als Pressefotografen akkreditiert sind, geht es nicht nur an die Strecke sondern auch auf die Strecke, vor die Fangzäune. Dabei kommen dann unter anderem die langen Tüten zum Einsatz, denn neben den Traumwagen auf der Strecke sind bei diesem Workshop auch Traumbrennweiten jenseits der 300 Millimeter mit am Start. Als Kreativtechniken stehen unter anderem Wischer, Mitzieher und Zoomeffekte auf dem Plan, um die Geschwindigkeit der Rennboliden auch im Bild sichtbar zu machen. Weitere Tipps und Tricks zu diesem Sportevent der Extraklasse gibt der Canon Experte und Fototrainer Dirk Böttger. Leihgerät von Canon steht in begrenzter Zahl zur Verfügung. Der Kurs steht Fotografen aller Kamerasystem offen, nur Leihequipment ist dank der Kooperation des Veranstalters – der Fotoakademie Niederrhein, mit der Canon academy nur von Canon verfügbar.
Leistungsbeschreibung
Die Teilnahme ist wegen der Effektivität begrenzt und zwar auf sechs Teilnehmer. In Teilnahmebeitrag von 299 Euro sind MwSt., die Eintrittspreise zum Nürburgring, die Schulungsunterlagen und drei großformatige Ausdrucke enthalten. Kost und Logis kommen extra.
ANMELDESCHLUSS: 17. Oktober 12 Uhr.
Hier geht es zum Online-Buchungssystem des Veranstalters