Auf seinem diesjährigen photokina Stand lädt Canon die Besucher in die faszinierende Welt der Bilder ein. Das Unternehmen präsentiert dort mit seiner gesamten Produktpalette für die Erfassung bis hin zum Teilen, Speichern und Drucken von Bildern die Bedeutung des Imaging für unsere visuelle Gesellschaft. Auch die kürzlich angekündigte EOS 5D Mark IV wird dort zum ersten Mal in Europa zu sehen sein.
„Canon möchte begeistern und den Fotografen ermöglichen, Bilder zu machen, zu speichern, zu drucken und ihr Leben durch die universelle Sprache der Bilder zu teilen“, sagt Alessandro Stanzani, Executive Vice President of Consumer und Professional Imaging, Canon Europe. „Auf der photokina werden wir unsere intelligenten Imaging-Produkte präsentieren und die Fotografen in ihrem Streben nach der perfekten Aufnahme unterstützen.“
Den Mittelpunkt bildet eine Installation, die die neue City Surfer Markenkampagne präsentiert. Dass es mit dem Erfassen eines Bildes nicht getan ist, zeigt Canon in den vier zentralen Bereichen: Capture Zone, Store and Manage Zone, Print and Share Zone und Future Zone. Live-Demos vermitteln Wissen, um Momente des Alltags mit Bildern sowie unterschiedlichen Fotografie-Stilen und Techniken festzuhalten. Zu den Moderatoren gehören der Canon Ambassador Thorsten Milse und der Sportfotograf Samo Vidic.
Die Aufnahme steht im Mittelpunkt der Capture Zone, wo Canon auch seine Produktneuheiten ausgestellt. Dort geben auch Produktexperten Anregungen für optimale Aufnahmen und helfen dabei, das Wissen der Besucher rund um die Fotografie zu vertiefen.
Im Bereich Store and Manage präsentiert Canon innovative digitale Dienste wie irista und Lifecake. irista bietet einen zentralen und sicheren Aufbewahrungsort für Fotos. Die Lifecake App gibt Überblick über die wichtigsten Familienereignisse. Besondere Momente lassen sich speichern und mit der Familie und Freunden teilen.
In der Print and Share Zone werden die neuesten PIXMA Drucker sowie die PIXMA PRO Modelle gezeigt. Hier erfahren die Besucher wie sich digitale Bilder durch eine hochwertige Drucktechnologie in Kunstwerke verwandeln. lassen. In der Future Zone wird der interaktive Umgang mit Medien gezeigt.
Guido Jacobs, Country Director Canon Consumer Imaging Group DACH, lädt alle Fotobegeisterten ein, Canon auf der photokina zu besuchen: „Mit fast 80 Jahren Erfahrung im Bereich des Imaging und umfassendem Know-how und Wissen setzt Canon bei der Entwicklung von branchenführenden Technologien deutliche Zeichen und zeigt, was heute, morgen und in Zukunft möglich ist.“
Warenkorb
- Deutsche Erinnerung7. Dezember 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Im Gespräch mit Gerhard Steidl - Fotografie drucken ist Königsklasse13. Dezember 2024
- Geld verdienen mit Fotokunst?31. Oktober 2024
- 70 Jahre M-System - Edition 7025. Oktober 2024
- Wird echte Fotografie wertvoll? Über neue und alte Konkurrenz für Fotografinnen und Fotografen12. Dezember 2024
- Ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest23. Dezember 2024
- Tilt-Shift-Objektive20. Dezember 2024
- ColorPro für Bildbearbeiter20. Dezember 2024
- J. Konrad Schmidt19. Dezember 2024
- Grand Opening19. Dezember 2024
Service:
Newsletter