So begehrt Autos aller Epochen als Gegenstand der Fotografie sind, so unklar ist, ob ich ein Auto einfach so fotografieren darf oder ob ich nicht doch beim Hersteller nachfragen muss. Reicht vielleicht die Genehmigung des Eigentümers des konkret fotografierten Fahrzeugs? Und was ist, wenn ich mein eigenes Auto fotografiere? Das wird mir doch wohl niemand verbieten können. Oder doch?
Das Webinar am 18.05 beschäftigt sich ab 18:00 Uhr mit allen relevanten Fragen aus den Bereichen des Urheber-, Marken- und Designrechts und gibt klare Antworten zu den häufigsten rechtlichen Fragen dem Bereich der Autofotografie. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Im Anschluss an den Online-Vortrag besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde aktiv zu beteiligen.
Referents ist der ProfiFoto Kolumnist Sebastian Deubelli. Der Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Urheberrecht und Medienrecht.er betreibt seine Kanzlei in Landshut und betreut hauptsächlich Kunden aus der Bilderbranche. Er ist und Justiziar des Professional Imagers Club und einer der BVPAexperts.
Weitere Details der Veranstaltung und das Anmeldeformular befinden sich auf der Website von Sebastian Deubelli unter