Die Absolventen der Lazi Akademie zeigen die Früchte Ihrer Ausbildung. Drei Jahre an der Akademie haben sie studiert, bevor sie nun ihre Abschlussarbeiten in den Designkategorien Film, Fotografie und Grafikdesign einer breiten Öffentlichkeit präsentieren können. Schirmherr des Events ist der Tübinger Illustrator Andreas Härlin.
Die Absolventen zählen damit zu einer Reihe prominenter Kreativer, die in den vergangenen 65 Jahren ihre Karrieren ebenfalls an der Lazi Akademie in Esslingen absolviert haben. Hierzu zählen beispielsweise im Fachbereich Fotografie, der renommierte Videokünstler Bjorn Melhus oder auch Konrad J. Schmidt – unter anderem aktueller Haus und Hof-Fotograf der Politprominenz in Berlin.
Zu sehen sein werden die vielfältigen Arbeiten aus Film, Fotografie und Grafikdesign am Samstag, dem 30. Januar von 18 bis 00 Uhr im „Refugium“ in Stuttgart. Zur Tradition der Akademie gehört, dass ein bedeutender Medienschaffender die Schirmherrschaft bei dem Event übernimmt. Dieses Mal hat das Amt der Tübinger Illustrator Andreas Härlin inne, dessen Name vielleicht nicht so bekannt ist, aber dessen Arbeiten es auf jeden Fall sind. Spiegel, Playboy oder Stern haben immer wieder Arbeiten des Künstlers auf ihren Titelseiten – so wie seine ganz spezielle Interpretation der Freiheitsstatue. Moderiert wird die feierliche Abendveranstaltung unter Vergabe der Lazi Awards von Ingo Lege von Antenne 1 .
Bild oben: Der Schirmherr von „Creative Carpet“: der Illustrator Andreas Härlin. (Foto: PR)
Bild rechts: Andreas Härlins “Freiheitsstatue”. (Foto: PR)