Inspiration für Kreatvie bietet der ADC Kongress „Creating the Digital Hype“, der am 21. Mai im Rahmen des ADC Festivals 2015 in Schmidts Tivoli auf Hamburg St. Pauli stattfindet. Hier werden internationale Experten wie Kevin Allocca, Head of Culture & Trends bei YouTube, ihr Wissen rund um virale Bewegtbildinhalte teilen. Der 21. Mai steht auch im Zeichen der Awards Show im TUI Operettenhaus, bei der die Gewinner des diesjährigen ADC Wettbewerbs, unter anderem in den Kategorien Fotografie und Film ausgezeichnet werden. Alle eingereichten Arbeiten des Wettbewerbs sind vom 21. bis 23. Mai im Millerntor-Stadion zu sehen. Speziell auf junge Kreative ist das Programm beim ADC Nachwuchstag am 22. Mai im Millerntor-Stadion und beim Nachwuchskongress im Schmidts Tivoli zugeschnitten. Auf dem ADC Nachwuchskongress „digit:al/“ berichten ADC Mitglieder von inspirierenden Projekten und gegenwärtigen Trends. Mit dem Speed-Recruiting und der Job-Pinnwand bietet der Nachwuchstag Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern und für Agenturen, Universitäten und Hochschulen die Möglichkeit, mit dem Nachwuchs ins Gespräch zu kommen. Den Festivalpass gibt es für 715 Euro, das Tickt für den Kongress kostet 430 Euro.
Foto: Getty Images for ADC Festival