Die Konkurrenz ist groß und die Honorare oft gering. Sich erfolgreich als Fotograf am Markt zu behaupten ist nicht nur Verhandlungsgeschick, denn besonders eine spitze Positionierung und die zielgerichtete Präsentation bei Kunden kann nachhaltige Aufmerksamkeit erzeugen. Das persönliche Auftreten und die eigene Kommunikationsfähigkeit sollten die Kompetenz zusätzlich abrunden. Der Professional Imagers Club e.V. richtet sich mit diesem Tagesseminar an Fotografen, die ihr Profil und ihre Präsentation weiter entwickeln wollen sowie Tipps zur Optimierung ihrer Positionierung suchen. Angesprochen sind sowohl Fotografen, die bereits erfolgreich im Markt der angewandten Fotografie arbeiten, als auch Nachwuchsfotografen, die den ersten Kundenkontakt suchen und ihr Geschäft aufbauen möchten. Silke Güldner, bekannt als Coach und Consultant für Fotografen, bietet individuelle Unterstützung und Supervision an. Dazu zählen Kommunikations- und Marketingtools, Akquisitionsstrukturen für die Kundenansprache und Profilschärfung. Kernkompetenz ihrer Arbeit ist dabei die visuelle Konzeption von Präsentationsmitteln, wie Portfolios und Websites. Die ProfiFoto-Kolumnistin ist seit 2009 als Gastdozentin am Photo+Medienforum Kiel tätig und begleitet Fotografen auf dem Weg zum beruflichen Erfolg.
Warenkorb
- Deutsche Erinnerung7. Dezember 2024
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Tilt-Shift-Objektive20. Dezember 2024
- ColorPro für Bildbearbeiter20. Dezember 2024
- J. Konrad Schmidt19. Dezember 2024
- Grand Opening19. Dezember 2024
- Fotografisch-künstlerische Perspektiven19. Dezember 2024
Service:
Newsletter