Bei den Veranstaltungen wird er in einem sechsstündigen Power-Workshop über die Facetten seines Berufs referieren. Beginnend mit seinem Einstieg in die Branche und der Kunst, den Kunden gegen den Wettbewerb zu gewinnen. Weitere Themen sind unter anderem die realistische Berechnung des Tagessatzes, die Kalkulation des Events, Buchhaltung und Korrespondenzführung. Die Teilnahme an den Workshops kostet 99 Euro.
Ein Auszug der Termine:
07.01.2014: Kiel/ Kunsthalle Kiel
08.01.2014: Hamburg/ Hochschule für angewandte Wissenschaften
11.01.2014: Bremerhaven/ Hochschule Bremerhaven
14.01.2014: Dortmund/ Fachhochschule Dortmund
15.01.2014: Düsseldorf/ Metropol Düsseldorfer Filmkunstkino GmbH
20.01.2014: Trier/ Broadway Filmtheater
24.01.2014: Mannheim/ Universität Mannheim Service und Marketing GmbH
29.01.2014: Nürnberg/ Cinecitta‘ Multiplex Kino
04.02.2014: Kassel/ Kunsthochschule der Uni Kassel
05.02.2014: Leipzig/ Michaelis Hotel und Restaurant
06.02.2014: Dresden/ Hochschule für bildende Künste
10.02.2014: Bielefeld/ Universität Bielefeld