Die unabhängige internationale Bildnachrichtenagentur EPA Images hat eine fünfjährige Partnerschaft mit Canon vereinbart und wird das Canon EOS R Systems für die Berichterstattung aus der ganzen Welt eingesetzen.
Canon wird die vollständige Umstellung von DSLR auf spiegellose Kameras bei EPA Images unterstützen und umfangreiche Schulungen zur optimalen Nutzung aktueller und zukünftiger Produkte anbieten. Zudem erfolgt im Rahmen der Vereinbarung die Aufnahme aller EPA Fotografen in den Canon Professional Service (CPS).
EPA-Chefredakteur Jose Luis Paniagua: „Canon wird uns dabei helfen, mit dem EOS R System den Übergang zu spiegellosen Kameras zu vollziehen. Die Option zur geräuschlosen Aufnahme, die hybride Foto- und Videoaufzeichnung, die kompakten Kameragehäuse und die fortschrittlichen Objektive sind Vorteile, die unsere tägliche Arbeit spürbar verbessern.“
Im Rahmen der neuen Zusammenarbeit wird sich EPA Images auch aktiv am Canon Student Development Programme beteiligen und damit die nächste Generation von Fotografen durch Mentoring, Vorträge und Praktikumsplätzen fördern.
Richard Shepherd, Sector Marketing Senior Manager bei Canon Europe: „Die Beteiligung von EPA Images am Canon Student Development Programme vermittelt jungen Menschen unschätzbare Erfahrungen aus der Praxis. Wir werden eng mit EPA Images zusammenarbeiten, um das Programm mit einzigartigen und spannenden Möglichkeiten zu bereichern.“