Erstmalig unterstützt WhiteWall in diesem Jahr den BFF als Förderpreis und produziert die Werke der Finalisten für das Umweltfotofestival Horizonte Zingst vom 20. Bis 29. Mai 2022.
Alexander Nieswandt, Gründer und Geschäftsführer von WhiteWall: „Wir sind sehr stolz auf die neue Partnerschaft mit dem BFF. Wir freuen uns, als Hauptpartner den Nachwuchs der Branche zu unterstützen und deren Eintritt in das Berufsleben mit diesem Preis zu fördern“. Thomas Alscheid, Geschäftsführer von WhiteWall, fügt hinzu: „Das Förderprogramm mit dem praxisfokussierten Mentoring ist einzigartig in der Branche. Wir bei WhiteWall sind schon sehr gespannt auf die Werke der neun Finalistinnen und Finalisten und freuen uns außerordentlich auf die Produktion der Ausstellung für das Umweltfotofestival „horizonte zingst“ in 2022“.
Zum Start der Kooperation haben die beiden Fotografen Sonja Hofmann (Förderpreis Wettbewerbsleitung) und Götz Schleser (Wettbewerbsleitung, Vorstand des BFF e.V.) das Fotolabor in Frechen bei Köln besucht und sich persönlich von den hohen Qualitätsstandards überzeugt. „Die Zusammenarbeit mit unserem neuen Hauptpartner WhiteWall für den Förderpreis ist seit der ersten Minute in jeder Hinsicht wertschätzend. Ich freue mich darauf die Arbeiten der Teilnehmer professionell und groß geprintet zum Fotofestival Horizonte Zingst hängen zu sehen. Ich bin glücklich, nach einem Jahr Corona Pause wieder mit dem Förderpreis starten zu können“, so Götz Schleser.
Foto: BFF X WhiteWall @Sebastian Drüen