Das Fotolabor WhiteWall hat ein Ambassador-Programm mit vier internationalen Fotokünstlern aus unterschiedlichen Bereichen gestartet. Fotoliebhaber und Profis können hinter die Kulissen ihrer Arbeit schauen und sehen, wie die Künstler die WhiteWall-Produkte einsetzen.
Beim Start des Programms dabei ist unter anderem der deutsche Kunst- und Werbefotograf Erik Chmil. Eine Auswahl seiner Arbeiten nutzte WhiteWall vor Kurzem bereits beim Launch der neuen Masterprints aufgrund der Detaildichte der Bilder. In Größen von bis zu 500 x 240 Zentimetern, nahtlos gedruckt und unter Galerie-Acrylglas kaschiert, richtet sich dieses Angebit speziell an Kunstfotografen, Galerien und alle, für die maximale Detailwiedergabe im Fokus steht.
Lorenz Holder, ebenfalls aus Deutschland stammender WhiteWall Ambassador, wird im Rahmen der Corona-bedingt um einige Wochen verschobenen Photo PopUp Fair für zeitgenössische Fotografie im Stilwerk Düsseldorf, eine Auswahl seiner actiongeladenen Fotografien präsentieren.
Außerdem hat WhiteWall den Engländer Luke Stackpoole und Suxing Zhang als Ambassador gewinnen können. 2021 soll es mit dem neuen Programm weitergehen. So sind beispielsweise Expertentalks in WhiteWall-Shops und in weiteren Locations geplant, um einen intensiven persönlichen Austausch zwischen Profifotografen und den Produktexperten von WhiteWall zu ermöglichen. Bewerben können sich interessierte Profifotografen für das neue WhiteWall-Ambassador-Programm direkt unter