Die Consumer Electronics Messe IFA, die einmal jährlich im September in Berlin stattfindet, will im kommenden Jahr die Produktkategorie „Imaging“ stark ausbauen.
Unter dem Begriff „Iamging“ verstehen die Messemacher nicht nur klassische Fotoprodukte, sondern bildgebende Verfahren in der Medizintechnik, beim autonomen Fahren, in der KI und in vielen anderen Bereichen.
Gleichzeitig startet die Messe Berlin eine Kooperation mit der „Berlin Photo Week“, einem Eventformat, das 2019 erstmals von der EyeEm Mobile GmbH veranstaltet wurde.
Dessen Besucher waren überwiegend junge Fotoenthusiasten und Smartphone-Nutzer, aber auch Spiegelreflex-Anwender sowie Profis. Neben dem B2B Geschäft auf der IFA soll im Rahmen der Berlin Photo Week abseits des Messegeländes Teilnehmern in einem „Fun Place“ als Zentrum der Veranstaltung in Kombination mit zahlreichen über die Stadt verteilten „Satelliten“-Standorten mit einer Mischung aus Foto-Aktionen, Community-Treffen sowie durch Kunst und Kultur Inspirationen geboten werden.