Die Stiftung Warentest hat im Fotobuch Vergleich („test“-Ausgabe 8/20) Lidl-Fotos zum Testsieger gekürt. Hinter dem Service steht als Fulfillment-Partner die Picanova Gruppe.
Mit der Gesamtnote Gut (2,0) hebt Stiftung Warentest die Druckqualität der Fotobücher, die Abwicklung der Bestellung sowie den Schutz persönlicher Kundendaten hervor. Insgesamt 12 Anbieter verschiedener Preissegmente stellten sich dem Test – jeweils vier Standard- und Premium-Fotobücher im A4 Format wurden überprüft.
Picanova vermarktet seine Produkte in mehr als 40 Webshops an End- und B2B-Kunden. Über 1.000 Mitarbeiter weltweit – verteilt auf Standorte in Köln, Riga, Stettin, Miami, Phoenix und Shanghai – , 170 Lieferländer und eine Produktionskapazität von mehr als 500.000 Produkten täglich, machen Picanova zu einem der führenden Anbieter der Branche.
Weltweit können Shopsysteme potenzieller Geschäftspartner dank der hauseigenen API an die Picanova-Prozesse angebunden werden. Die Picanova White Label Lösung erlaubt die kurzfristige Implementation eines Online-Fotoservices für B2B-Partner – Reseller und Industrie können somit schnell und unkompliziert Fotoprodukte verkaufen und eine Bestpreisgarantie in Anspruch nehmen.