Shutterstock feiert den fünfzehnten Jahrestag seiner Unternehmensgründung im Jahr 2003. Seitdem hat die Bildagentur eine Reihe von Meilensteinen erreicht – von den ersten dreihunderttausend Bildern im Jahr 2005 (jetzt sind es über 200 Millionen) bis hin zu über einer Milliarde verkauften Bild-, Video- und Musiklizenzen zu Beginn dieses Jahres.
„Im Jahr 2003 habe ich eine Nachfrage an kommerziell lizenzierten Bildern festgestellt. Auf dem Weg zu einer globalen kreativen Plattform haben wir seitdem unglaubliche Fortschritte gemacht – nicht nur Dank der Arbeit und des Engagements unserer Kunden und Anbieter, sondern auch Dank unseres Teams von mehr als 1.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Vor 15 Jahren hätten wir die bemerkenswerten Erfolge und Meilensteine, die wir gemeinsam erreicht haben, nicht vorhersehen können“, sagt Jon Oringer, Gründer und CEO von Shutterstock. „In den nächsten 15 Jahren werden wir uns weiterhin darauf konzentrieren, unsere branchenführende Expertise im Bereich Anbieter- und Kundenerfahrung stetig zu verbessern. Unser Ziel ist es, eine kreative Plattform mit den qualitativ hochwertigsten Inhalten und immer präziseren Suchfunktionen anzubieten, die auf unseren speziellen Deep Learning- und KI-Technologien basieren. Die Zukunft bietet so viele Möglichkeiten für Shutterstock, und ich freue mich auf das, was kommen wird.“
Shutterstocks internes Design-Team wählte aus gegebenem Anlass besondere Momente der letzten 15 Jahre aus und erstellte insgesamt 15 Poster, um die historischen Ereignisse darzustellen. Die Poster wurden ausschließlich mit Bildmaterial aus der Shutterstock Sammlung von über 200 Millionen Bildern gestaltet.