Sony Deutschland verlängert mit Manuel Neuer und setzt auch im Jahr 2018 auf den weltbekannten Torhüter.
Neu bei Neuer ist allerdings die Kamera, für die er im Rahmen der großangelegten 360-Grad-Kampagne wirbt: Statt der extrem kompakten Alpha 6000 steht in diesem Jahr die Alpha 7 Vollformat-Kamera im Mittelpunkt. Von Mai bis Juli 2018 ist Manuel Neuer mit der handlichen Kamera im TV, Online und am Point of Sale zu sehen.
Manuel Neuer wird zeigen, dass mit dem richtigen Equipment nicht nur Profi-Fotografen herausragende Bilder machen können. Inhaltlich betont die Kampagne die erstklassige Bildqualität, die Kameras mit großem Vollformat-Sensor garantieren können.
Eingebettet in ein umfassendes Kommunikationskonzept wird das Video, das die Stärken der Kamera mit Szenen aus der Savanne Südafrikas erklärt, sowohl im Fernsehen als auch Online zu sehen sein. Eine reichweitenstarke Social Media Kampagne rundet die Kommunikation zur Kamera und Manuel Neuer ab. Auch im Handel werden die zentralen Motive aktiviert.
„Es ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, dass wir uns vom Newcomer zum Marktführer im Markt für Vollformat-Kameras entwickelt haben“, sagt Thomas Nedder, Country Head bei Sony Deutschland. „Mit Manuel Neuers Unterstützung wollen wir nun einen noch stärkeren Fokus auf das Thema Vollformat lenken. Schließlich ist mit der Alpha 7 der Einstieg in den Profi-Bereich für rund 1.000 Euro möglich. So werden Kameras mit großem Sensor auch für ambitionierte Amateure noch interessanter“.