Wie Unternehmen mit authentischen Business-Fotos punkten können, beschreibt ein kostenlos erhältliches E-Book von Alexander Klebe
In Unternehmen rückt im Zuge der Digitalisierung auch die Visualisierung eigener Leistungen immer mehr in den Fokus. Das E-Book des Berliner Fotografen Alexander Klebe widmet sich intensiv diesem Thema. In seinem E-Book mit dem Titel „Business-Fotografie – Wie Unternehmen mit authentischen Bildern punkten können“ gibt er wichtigen Informationen zur Unternehmensfotografie.
Immer mehr Unternehmen nutzen Bilder, um Inhalte, Marken und Statements zu verdeutlichen. Die Blicke richtigen sich bei Webseitenbesuchen zuallererst auf bildliche Darstellungen. Denn Inhalte, die in Bildern gebündelt sind, lassen sich vom Leser schneller erfassen. Diese assoziative Kommunikation regt die Aufmerksamkeit stark an. Die Emotionen, die von den Fotografen hervorgerufen werden, können positiv in die eigene Unternehmenskultur integriert werden.
Bei Unternehmensfotografien ist eine ausgiebige Kommunikation mit dem beauftragten Fotografen ausschlaggebend. Schließlich muss der Künstler die Bildaussage, die er fotografisch umsetzen soll, verinnerlichen, damit ihm eine aussagekräftige Umsetzung gelingt. Business-Fotografie als Schaufenster der eigenen Unternehmensphilosophie richtig umsetzen zu können, bildet den Schwerpunkt von Alexander Klebes Ratgeber. Dazu zählen professionelle Tipps für die richtige Abbildung der Mitarbeiter sowie die Location-, sprich Office-Fotografie.
Alexander Klebe ist seit zwölf Jahren als selbständiger Fotograf mit dem Schwerpunkt Business Fotografie tätig. In seiner Arbeit verbindet er sein erlerntes Wissen mit der Begeisterung für Fotografie. Der studierte Betriebswirt kann so optimal die künstlerische Arbeit in seinem Berliner Fotostudio mit seinen Marketingkonzepten verknüpfen. Bei der Zusammenarbeit mit seinen Kunden legt er besonders großen Wert auf die Vorbesprechung. So gelingt es ihm, die Absichten des Kunden besser in seinen Bildern einzufangen. Darstellungen seiner Kunden, die von ihren Klienten die positiven Besonderheiten und spezifischen Potentiale besonders hervorheben und betonen möchten, sind ihm besonders wichtig.
Das kostenlose E-Book mit weiteren Tipps finden sie hier…