Ende September wurde das 50-millionste Exemplar des CEWE FOTOBUCH produziert.
In Paris überreichte CEWE gemeinsam mit dem französischen Handelspartner Fnac dem glücklichen Kunden D. Maclere offiziell sein CEWE FOTOBUCH. Auch der international bekannte Fotograf Yann Arthus-Bertrand gratulierte.
Was vor zwölf Jahren als Innovation begann hat sich inzwischen zu einem der beliebte4sten Fotoprodukte überhaupt entwickelt. Für die Kunden stehen bei allen Fotoprodukten zumeist ihre persönlichen und emotionalen Erinnerungen an erster Stelle. So auch bei D. Maclere, dem Kunden vom 50-millionsten CEWE FOTOBUCH: „Ich bin sicher, dass ich auch in 20 Jahren noch durch mein Fotobuch blättern werde und es würde mich überraschen, wenn meine Freunde das gleiche mit ihren Festplatten machen. Papierdruck ist sehr viel sentimentaler.“ Sein aktuelles Exemplar hat er über einen Aufenthalt in Tansania gestaltet: „Bei meiner Rückkehr von Reisen habe ich nur einen Wunsch: Mich in meine Fotos zu stürzen. Ich liebe es, Bilder von Reisen zu machen, und schätze es, sie anschließend zu sortieren und wenn nötig zu retuschieren.“
Patrick Berkhouwer, Vorstandsmitglied für Ausland und Expansion bei CEWE, betonte bei der Jubiläums-Veranstaltung die Bedeutung vom CEWE FOTOBUCH für das Unternehmen: „Das CEWE FOTOBUCH wurde schnell zum Flaggschiff und Symbolprodukt der Marke CEWE. Eine Marke, in die wir beständig in ganz Europa investieren.“ So hat sich auch das CEWE FOTOBUCH – heute das weltweit meist verkaufte Fotobuch – stetig weiterentwickelt. Angefangen bei neuen Papiersorten und Formaten über die Integration von Videos bis hin zu Coververedelungen mit Effektlack. Seit dem letzten Jahr wird das CEWE FOTOBUCH zudem vollständig klimaneutral produziert.
Ein Grund für CEWE, Yann Arthus-Bertrand als Ehrengast zur Übergabe einzuladen, der als Fotograf und Umweltschützer ebenfalls die Freude am Foto mit ökologischem Engagement vereint. Mit rund 3.500 Mitarbeitern ist CEWE heute in 24 europäischen Ländern präsent. Zwischen CEWE und Fnac in Frankreich besteht eine langjährige Partnerschaft. Laurence Courtinat-Vernon, Geschäftsführerin CEWE Frankreich, sprach bei der Veranstaltung von einer erfolgreichen Hochzeit zwei schöner Marken, die sich perfekt ergänzen.