Mit der neuen Google Slides-Integration können Nutzer ganz einfach Bilder suchen, auswählen, bearbeiten und herunterladen, um visuell ansprechende Präsentationen zu erstellen.
Die Integration von Bildbearbeitungs- und Lizenzierungsservices in Google Slides ermöglicht es Nutzern, die Bilddatenbank von Shutterstock mit mehr als 150 Millionen Bildern zu durchsuchen und sämtliche visuelle Inhalte ihrer Präsentation mit dem Shutterstock Editor zu bearbeiten.
Die Slides Integration bietet Zugriff auf die umfangreiche Bildersammlung von Shutterstock sowie die führende Suchfunktion, die auf der Technologie des maschinellen Lernens basiert. Zudem können Nutzer auch auf Shutterstock Editor, ein einfaches und effizientes Design-Tool mit vielen zeitsparenden Funktionen, zurückgreifen. Shutterstock Editor ermöglicht schnelle Designbearbeitungen für professionelle Präsentationen, wie zum Beispiel das Ändern von Bildgrößen oder das Hinzufügen von Filtern und Text. Nutzer können auch ihre eigenen Bilder, Produktfotos oder Firmenlogos innerhalb der Editor-Anwendung hochladen und bearbeiten.
„Die Integration unserer Bildsammlung und Bildbearbeitungstools in die beliebte Anwendung Google Slides hilft Anwendern effizienter zu arbeiten“, sagt Jon Oringer, Gründer und CEO von Shutterstock. „Wir wissen, dass unsere Kunden Google Slides bereits Dank der Kollaborations-Möglichkeiten nutzen. Zudem sind Bilder eine wesentliche Komponente für den Aufbau von überzeugenden Präsentationen, da sie wichtige Themen hervorheben und die Wirkung des Vortragenden verbessern.“
Die Google Slides-Integration folgt auf die bestehenden Partnerschaften von Shutterstock mit Google Ads und Blogger, wodurch der Workflow der Content-Creator verbessert wird, da sie Zugang zu professionellen Bildern innerhalb einer Plattform erhalten, die sie bereits verwenden.