Im Juli dieses Jahres hatte Shutterstock die Plattform Flashstock übernommen. Jetzt wurde die Neuerwerbung in Shutterstock Custom umbenannt.
Shutterstock Custom bietet Unternehmenskunden eine innovative Technologieplattform sowie Bildbearbeitungsprogramme, mit denen die Erstellung von Branded Content einfacher werden soll.
Shutterstock Custom basiert auf Flashstocks urheberrechtlich geschützter Technologie und ist nun ein wesentlicher Bestandteil von Shutterstocks kreativer Plattform, die den Bedarf von inzwischen 1,7 Millionen Marketingfachleuten nach qualitativ hochwertigen Inhalten bedient. Shutterstock Custom nimmt die visuelle Identität eines Unternehmens auf und setzt sie in einem kreativen Briefing für jede neue Kampagne um. Nach dem Erhalt des Briefings erstellt ein globales Netzwerk von kreativen Talenten einzigartige Bilder, darunter Fotos, Video-Clips und GIFs bis hin zu Cinemagraphs und 360° Videos. Die so erstellten Bilder lassen sich anschließend noch bearbeiten. Durch die integrierte Shutterstock Editor API kann die Größe der Bilder ganz einfach angepasst oder Filter, Text sowie Logos addiert werden.
„Täglich werden 3 Milliarden Snaps aufgenommenen und mehr als 95 Millionen Fotos auf Instagram geteilt. Dies stellt Marketingexperten zunehmend vor die Herausforderung, global und über mehrere Kanäle hinweg passenden Content zu verbreiten“, sagt Grant Munro, Gründer von Flashstock und Geschäftsführer von Shutterstock Custom.
„Die Markenidentität ist am deutlichsten erkennbar durch die Inhalte, die die Marke schafft. Eine aktuelle Studie von Time Inc. belegt, dass etwa 90 Prozent der Verbraucher es schätzen, wenn Marken mit benutzerdefinierten Inhalten mit ihnen kommunizieren. Bei Flashstock haben wir dieses Problem gelöst, und jetzt mit Shutterstock Custom können wir unsere revolutionäre Lösung mit Marketingexperten auf der ganzen Welt teilen.“
Mehr über Shutterstock Custom erfahren Sie hier…