Der Hersteller hochwertiger Video-Objektive für die Kinofilmproduktion, die CW Sonderoptic GmbH, hat die ersten, serienmäßig hergestellten Objektivsets der Leica Thalia Linie ausgeliefert.
Die sechs Sets ging an Rent-Services wie ARRI Rental(Deutschland), RVZ (Frankreich) und Ljud & Bildmedia (Schweden) in Europa, während in den USA als erste TCS in New York und Keslow Camera sowie Otto Nemenz International in Los Angeles beliefert wurden.
“Mit der Markteinführung der Thalia Objektive in größeren Stückzahlen beginnt ein neues Kapitel für CW Sonderoptic, das die Entwicklung zu größeren Aufnahmeformaten in der Kinofilmproduktion widerspiegelt,” sagte Managing Director Gerhard Baier. “Mit der nun laufenden Serienproduktion erwarten wir weitere Sets in den nächsten Wochen und Monaten ausliefern zu können.”
Arri Rental hat eng mit CW zusammengearbeitet um sicherzustellen, dass die Leica Thalia Objektive kompatibel mit deren Alexa 65 Kamerasystem ist. “Wir wollten unseren Kunden 2017 das größte Objektivsortiment für das 65mm-Format bieten, die das volle Sensorformat derAlexa 65 abdecken,” sagte Neil Fanthom, Group Director of Technology.
Jedes Set an Leica Thalia Objektiven umfasst sechs Objektive mit den Brennweiten 30mm, 35mm, 45mm, 70mm, 100mm und 180mm. Weitere Brennweiten mit 24mm, 55mm and 120mm sollen demnächst folgen. Weitere Informationen zu den Cine-Objektiven der CW-Sonderoptic finden Sie hier…